nordische mythen und sagen

Download Book Nordische Mythen Und Sagen in PDF format. You can Read Online Nordische Mythen Und Sagen here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Nordische Mythen Und Sagen

Author : Neil Gaiman
ISBN : 9783732539963
Genre : Fiction
File Size : 58. 15 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 282
Read : 770

Download Now


Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Nordische Mythen Die Sch Nsten M Rchen Und Sagen Des Nordischen Kulturkreises Illustriert Von G Ttern Geistern Trollen Und Riesen

Author : Carl Oberleitner et al.
ISBN :
Genre : Fiction
File Size : 52. 14 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 400
Read : 495

Download Now



Die Nordischen Sagen

Author : Katharina Neuschaefer
ISBN : 9783423414289
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 84. 39 MB
Format : PDF, Docs
Download : 927
Read : 1050

Download Now


Endlich Ordnung am nordischen Götterhimmel Über die nordischen Göttermythen weiß man hierzulande meist deutlich weniger als über die griechischen und römischen. Dabei tummeln sich dort gewaltige Riesen, Zwerge, Schlangen, Walküren, achtbeinige Pferde. Gar nicht zu reden von Odin, dem Göttervater, vom hammerschwingenden Thor oder dem gütigen Balder. Und was ist eigentlich mit Loki, der charmanten Kanaille, dem Zerstörer und seinen drei furchtbaren Kindern: dem Fenriswolf, der Midgardschlange und Hel? Wie hängen Niflheim und Asgard zusammen, und was ist mit Midgard? Fragen über Fragen! Katharina Neuschaefer erzählt die Geschichte all dieser Wesen und Götter, damit Klein und Groß es jetzt endlich mal ganz genau wissen.

Die Sch Nsten Sagen Des Klassischen Altertums

Author : Gustav Schwab
ISBN : 9783736851221
Genre : Fiction
File Size : 37. 26 MB
Format : PDF, Docs
Download : 718
Read : 879

Download Now


Gustav Schwabs berühmte Nacherzählung der griechisch-römischen Mythologie: Ilias und Odyssee, Trojanischer Krieg und Argonautensage und mehr. Korrektur gelesen und in neuer deutscher Rechtschreibung.

Nordische G Ttersagen

Author : Waldtraut Lewin
ISBN : 9783732011391
Genre : Juvenile Nonfiction
File Size : 68. 83 MB
Format : PDF, Docs
Download : 422
Read : 884

Download Now


Odin, Thor und Freyja – diese Namen hat jeder schon einmal gehört. Aber nur die wenigsten kennen auch die Geschichten, die sich um die Göttergestalten aus Walhall ranken. Vom Anbeginn der Welt bis zu ihrem Untergang spannt sich der Bogen der hier versammelten nordischen Sagen. Sie erklären, warum Thor mit seinem Wagen am Himmel entlangfährt, was es mit dem Zaubertrank Dichtermet auf sich hat und welche Nachrichten die Raben Hugin und Munin dem weisen Göttervater Odin zutragen.

Walhall

Author : Therese Dahn
ISBN : 9783845721552
Genre :
File Size : 45. 88 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 549
Read : 432

Download Now


Das Schriftstellerpaar Therese (geb. Freiin Droste zu Hulshoff) und Felix Dahn stellen im vorliegenden Band eine umfassende Auswahl von Gotter- und Heldensagen zusammen. In einem ersten Teil skizziert Felix Dahn die grundlegenden Vorstellungen der Welt der nordischen Gottersagen und stellt in einem daran anschliessenden, besonderen Teil die Hauptakteure dieser Sagen vor, von Odin uber Freya und Loki bis hin zu Nornen und Walkuren. Therese Dahn prasentiert die bekanntesten Heldensagen, von den Wolsungen uber Beowulf bis zum Sagenkreis der Nibelungen. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen. Nachdruck der elften, unveranderten Auflage aus dem Jahr 1891

Die G Tter Von Asgard

Author : Liza Grimm
ISBN : 9783426451687
Genre : Fiction
File Size : 47. 15 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 199
Read : 1210

Download Now


Liza Grimms mitreißende Urban Fantasy-Saga für alle Fans von Marvels »Thor« oder den »Avengers« Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann.

Nordische Mythologie

Author : Paul Herrmann
ISBN : 3866476752
Genre :
File Size : 29. 15 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 627
Read : 1074

Download Now



Entfesselte Dunkelheit

Author : Lara Adrian
ISBN : 9783736307667
Genre : Fiction
File Size : 34. 28 MB
Format : PDF, Docs
Download : 800
Read : 645

Download Now


Eine neue Novella aus der Welt von Midnight Breed Scythe ist ein Jäger - allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er ein gefährlicher Einzelgänger, dessen Herz durch Gewalt und Schmerz verhärtet ist. Einmal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat, zum Einsturz zu bringen droht ... "Wow! Wer hätte gedacht, dass eine so kurze Geschichte so heiß und emotional mitreißend sein kann. Aber es ist schließlich Lara Adrian!" Read Love Blog

Nordische Mythen

Author : Wolfgang Korn
ISBN : 3771646804
Genre :
File Size : 39. 14 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 675
Read : 174

Download Now



Top Download:

Best Books