innovation games creating breakthrough products through collaborative play

Download Book Innovation Games Creating Breakthrough Products Through Collaborative Play in PDF format. You can Read Online Innovation Games Creating Breakthrough Products Through Collaborative Play here in PDF, EPUB, Mobi or Docx formats.

Innovation Games

Author : Luke Hohmann
ISBN : 9780132702225
Genre : Computers
File Size : 66. 29 MB
Format : PDF
Download : 359
Read : 1092

Download Now


Innovation Through Understandingsm The toughest part of innovation? Accurately predicting what customers want, need, and will pay for. Even if you ask them, they often can’t explain what they want. Now, there’s a breakthrough solution: Innovation Games. Drawing on his software product strategy and product management consulting experience, Luke Hohmann has created twelve games that help you uncover your customers’ true, hidden needs and desires. You’ll learn what each game will accomplish, why it works, and how to play it with customers. Then, Hohmann shows how to integrate the results into your product development processes, helping you focus your efforts, reduce your costs, accelerate time to market, and deliver the right solutions, right from the start. Learn how your customers define success Discover what customers don’t like about your offerings Uncover unspoken needs and breakthrough opportunities Understand where your offerings fit into your customers’ operations Clarify exactly how and when customers will use your product or service Deliver the right new features, and make better strategy decisions Increase empathy for the customers’ experience within your organization Improve the effectiveness of the sales and service organizations Identify your most effective marketing messages and sellable features Innovation Games will be indispensable for anyone who wants to drive more successful, customer-focused product development: product and R&D managers, CTOs and development leaders, marketers, and senior business executives alike.

The Mythical Man Month

Author : Frederick Phillips Brooks
ISBN : UOM:49015002477744
Genre : Computers
File Size : 26. 23 MB
Format : PDF, ePub
Download : 774
Read : 376

Download Now


No book on software project management has been as influential and timeless as The Mythical Man-Month. Blending software engineering facts with thought-provoking personal opinions, author Fred Brooks offers insight into managing the development of complex computer systems. In this twentieth anniversary edition, the original text is accompanied by Fred Brooks' current advice and thoughts based on the newest developments in the computer industry. In four added chapters, including his 1986 article, No Silver Bullet, Brooks asks whether there is yet a silver bullet for software productivity and gives his latest opinions on the mythical man-month.

Gamestorming

Author : Dave Gray
ISBN : 9783868992014
Genre : Business & Economics
File Size : 37. 39 MB
Format : PDF, ePub
Download : 931
Read : 338

Download Now


Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Aus dem Inhalt: Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigern Zusammenarbeit und Kommunikation optimieren Das Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessern Bessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvor Meetings verkürzen und produktiver gestalten Komplexe Systeme und Dynamiken erkunden Die Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden

Die Kunst Des Game Designs

Author : Jesse Schell
ISBN : 9783958452848
Genre : Computers
File Size : 77. 99 MB
Format : PDF
Download : 160
Read : 799

Download Now


Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Auf Der Serviette Erkl Rt Arbeitsbuch

Author : Dan Roam
ISBN : 9783864146879
Genre : Business & Economics
File Size : 70. 94 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 256
Read : 337

Download Now


Das Arbeitsbuch zum BusinessWeek-Bestseller Auf der Serviette erklärt versetzt den Leser in die Lage, die Arbeitsprinzipien des Autors Schritt für Schritt in die Praxis umzusetzen. Detaillierte Fallstudien und viel Raum für Zeichnungen laden den Leser zu zahlreichen und spannenden Übungen im Bereich des "visuellen Denkens" ein. Das Buch ist so strukturiert, dass sich damit die eigenen Fähigkeiten in kürzester Zeit steigern lassen.

Where To Play

Author : Marc Gruber
ISBN : 9783593508504
Genre : Business & Economics
File Size : 40. 40 MB
Format : PDF, Docs
Download : 586
Read : 959

Download Now


Machen Sie Ihr Spiel! Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.

Die Kunst Des It Projektmanagements 2nd Edition

Author : Scott Berkun
ISBN : 9783897219229
Genre : Computers
File Size : 57. 34 MB
Format : PDF
Download : 197
Read : 1191

Download Now


Weshalb verschieben sich Release-Termine ständig? Warum funktioniert die Team-Kommunikation zwischen Designern, Entwicklern und Marketing nicht? Wie kommt man auf wirklich kreative Ideen? Und was tun, wenn etwas schief geht? Wenn Sie sich Fragen wie diese schon oft gestellt haben – Scott Berkun hat die Antworten für Sie. Mit Humor und scharfem Blick beleuchtet der erfahrene Autor und Projektmanager die klassischen Aufgaben, Herausforderungen und Mechanismen des IT-Projektmanagements. Von der fachkundigen Planung über die zielgerichtete Team-Kommunikation bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss – hier erhalten Sie kompetente Einblicke in die Realität der Projektleitung. Projekte realistisch planen Entdecken Sie, welche ersten Schritte das Projekt erfolgreich starten, wie man solide Zeitpläne entwickelt und gute Visionsdokumente und Spezifikationen schreibt, wie neue Ideen entstehen und was man aus ihnen machen kann. Teams effektiv führen Erhalten Sie Einblicke in die erfolgreiche Teamleitung: Lernen Sie, wie man die Team-Moral kultiviert, konfliktfrei kommuniziert, Meetings optimal gestaltet und den Spaß am Projekt steigert. Neu in der überarbeiteten Auflage Die zweite, komplett überarbeitete Auflage wurde um Übungsteile am Ende jeden Kapitels erweitert. Dadurch kann der Leser durch über 120 Übungen die Kapitelinhalte praxisnah erschließen und vertiefen.

Wo Gute Ideen Herkommen Eine Kurze Geschichte Der Innovation

Author : Steven Johnson
ISBN : 3730604465
Genre : Self-Help
File Size : 64. 1 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 674
Read : 741

Download Now



Open Space Technology

Author : Harrison Owen
ISBN : 3791031341
Genre :
File Size : 33. 52 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 712
Read : 264

Download Now


Gewohnte Bahnen verlassen. Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern. Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet? Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten? Welche Hilfsmittel sind erforderlich? Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.

Das Gro E Handbuch Innovation

Author : Benno Aerssen
ISBN : 9783800656844
Genre : Business & Economics
File Size : 46. 13 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 617
Read : 429

Download Now


 Ein großer Schritt: 555 Innovations-Tools in einem Buch. Immer mehr Mitarbeiter müssen Innovationsprozesse, Kreativworkshops und Design-Thinking-Projekte organisieren, moderieren oder begleiten und benötigen einen Überblick bei der Auswahl zielführender Instrumente. Gleichzeitig ist die Anzahl der verfügbaren Methoden nahezu explodiert. Dieses Buch präsentiert Ihnen deshalb die wichtigsten Innovations-Methoden und -Werkzeuge. Jede der 555 Methoden wird Schritt für Schritt erklärt und um zahlreiche zusätzliche Informationen wie Ergebnisse der Methoden, gesammelte Erfahrungen, vorausgesetzte Innovationsfähigkeiten sowie zahlreiche Abbildungen erweitert. Ob Anfänger oder Profi, Das große Handbuch Innovation unterstützt Sie bei der schnellen, sicheren und undogmatischen Methodenauswahl. Innovationsberater, Produkt- und Projektverantwortliche erhalten Hilfe bei ihrer täglichen Arbeit, beispielsweise: bei der sicheren und schnellen Auswahl der passenden Methoden für den nächsten Kreativworkshop , bei der Weiterentwicklung ihrer etablierten Workshops durch Ausprobieren neuer Werkzeuge, bei nötigem Methodenwechsel durch auftretende Workshop-Dysfunktionen, durch ein methodenbasiertes Anreichern des nächsten Innovationsvortrags, durch praxisorientierte Methodenfilter (Hinderniseffekte, Extravorteile für bestimmte Gruppenkonstellationen), indem die Innovationskultur und innovativen Mindsets auch methodisch gestärkt werden, durch schnelles Auffinden weiterführender Quellen oder in Innovationsworkshops und -projekten wirksam Zeit spart durch den Einsatz der richtigen Methoden. Dieses Buch bietet zusätzlich eine Design-Thinking-Zuordnung aller Methoden sowie eine ergänzende Online-Methodensuche mit sieben zielführenden Suchwegen. Die Herausgeber Benno von Aerssen ist als Innovationscoach, Berater und Querdenker für internationale Unternehmen und Marken tätig und hat Erfahrung aus mehr als 1.000 Innovationsworkshops. Christian Buchholz ist Managementtrainer und zusammen mit Benno van Aerssen Inhaber des "verrocchio Institute for Innovation Competence".

Top Download:

Best Books