do it yourself java games an introduction to java computer programming volume 1

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Advanced Do It Yourself Java Games

Author : Annette Godtland
ISBN : 1537130978
Genre :
File Size : 41. 52 MB
Format : PDF, ePub
Download : 147
Read : 1229

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Advanced Do-It-Yourself Java Games: An Introduction to Java Threads and Animated Video Games is the third book of the Do-It-Yourself Java Games series. The previous book in the series, More Do-It-Yourself Java Games, taught event-driven programming. Those games started with an initial window, then waited for the program user to take an action. The games in this book require the same kind of event-driven user interfaces, but add threads to perform automated, simultaneous activity, whether the user takes an action or not. You'll learn more advanced programming techniques as you create 8 new games with sound and animation. You'll learn to use abstract classes, interfaces, state-driven programming, and the model/view/controller design. This book assumes you either have experience creating event-driven user interfaces with Java Swing or you have read the second book, More Do-It-Yourself Java Games: An Introduction to Java Graphics and Event-Driven Programming. The Do-It-Yourself Java Games series of books uses a unique "discovery learning" approach to teach computer programming: learn Java programming techniques more by doing Java programming than by reading about them. Through extensive use of fill-in blanks, with easy one-click access to answers, you will be guided to write complete programs yourself, starting with the first lesson. You'll create puzzle and game programs and discover how, when, and why Java programs are written the way they are.

Einf Hrung In Die Programmierung Mit Java

Author : Robert Sedgewick
ISBN : 9783868940763
Genre : JAVA (Programming language)
File Size : 65. 29 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 705
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Core Java 2

Author : Cay S. Horstmann
ISBN : 3827322162
Genre :
File Size : 70. 20 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 651
Read : 730

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Mit Java Programmieren Lernen F R Dummies

Author : Barry A. Burd
ISBN : 9783527691890
Genre : Computers
File Size : 48. 60 MB
Format : PDF, Docs
Download : 580
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Steigen Sie mit diesem Buch in die Welt des Programmierens ein und zwar mit der beliebten Programmiersprache Java! Schritt fï¿1⁄2r Schritt werden Sie mit den Grundlagen, wie zum Beispiel Variablen, Schleifen und objektorientierter Programmierung, vertraut gemacht, probieren viele anschauliche Beispiele aus und schreiben Ihr erstes eigenes Programm. Dieses Buch steht Ihnen bei allen Herausforderungen jederzeit mit hilfreichen Tipps und Lï¿1⁄2sungsvorschlï¿1⁄2gen zur Seite, sodass Sie fï¿1⁄2r Ihren Weg zum Programmierer optimal gerï¿1⁄2stet sind!

Einf Hrung In Java Mit Greenfoot

Author : Michael Kölling
ISBN : 3863269586
Genre : Computer games
File Size : 54. 6 MB
Format : PDF, Docs
Download : 411
Read : 454

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Die Kunst Der Javascript Programmierung

Author : Marijn Haverbeke
ISBN : 9783864911910
Genre : Computers
File Size : 47. 1 MB
Format : PDF
Download : 263
Read : 1147

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Das Buch ist eine Einführung in JavaScript, die sich auf gute Programmiertechniken konzentriert. Der Autor lehrt den Leser, wie man die Eleganz und Präzision von JavaScript nutzt, um browserbasierte Anwendungen zu schreiben. Das Buch beginnt mit den Grundlagen der Programmierung - Variablen, Kontrollstrukturen, Funktionen und Datenstrukturen -, dann geht es auf komplexere Themen ein, wie die funktionale und objektorientierte Programmierung, reguläre Ausdrücke und Browser-Events. Unterstützt von verständlichen Beispielen wird der Leser rasch die Sprache des Web fließend 'sprechen' können.

Java 2 Primer Plus

Author : Steven Haines
ISBN : 0672324156
Genre : Computers
File Size : 77. 70 MB
Format : PDF
Download : 902
Read : 887

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Organized in an instructional style with review questions and projects, this book is based upon the new Java 1.4 platform. Haines uses the most recent examples and information from the technology industry to provide students with sound Java programming skills.

Java Von Kopf Bis Fuss

Author : Bert Bates
ISBN : 9783955619381
Genre : Computers
File Size : 61. 8 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 208
Read : 370

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Java von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken. Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die Sie sich nicht hätten träumen lassen. Aber natürlich werden Sie auch Unmengen echten Java-Code schreiben – für ein "Dot-Com-versenken"-Spiel, für einen Chat-Client mit Schlagzeug und vieles mehr. Dieses Buch lädt das Wissen direkt in Ihr Hirn, mithilfe vieler Abbildungen und so, dass es auch hängen bleibt. Folgende Themen gehören dazu: die Sprache Java; objektorientierte Entwicklung; Anwendungen schreiben, testen und einsetzen; die Java-API verwenden; Ausnahmebehandlung; Multithreading; GUI-Programmierung mit Swing; Netzwerke, RMI und Sockets. Wenn Sie sich gerne langweilen, besorgen Sie sich lieber ein anderes Buch. Aber wenn Sie wirklich Java lernen wollen, ist alles andere kalter Kaffee.

Think Like A Programmer Deutsche Ausgabe

Author : V. Anton Spraul
ISBN : 9783826692789
Genre : Computers
File Size : 42. 47 MB
Format : PDF, Kindle
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Typische Programmieraufgaben kreativ lösen am Beispiel von C++ Von der Aufgabe zur Lösung – so gehen Sie vor Probleme analysieren und schrittweise bearbeiten Systematisches Vorgehen lernen und anwenden Aus dem Inhalt: Strategien zur Problemlösung Eingabeverarbeitung Statusverfolgung Arrays Zeiger und dynamische Speicherverwaltung Klassen Rekursion Wiederverwendung von Code Rekursive und iterative Programmierung Denken wie ein Programmierer Die Herausforderung beim Programmieren besteht nicht im Erlernen der Syntax einer bestimmten Sprache, sondern in der Fähigkeit, auf kreative Art Probleme zu lösen. In diesem einzigartigen Buch widmet sich der Autor V. Anton Spraul genau jenen Fähigkeiten, die in normalen Lehrbüchern eher nicht behandelt werden: die Fähigkeit, wie ein Programmierer zu denken und Aufgaben zu lösen. In den einzelnen Kapiteln behandelt er jeweils verschiedene Programmierkonzepte wie beispielsweise Klassen, Zeiger und Rekursion, und fordert den Leser mit erweiterbaren Übungen zur praktischen Anwendung des Gelernten auf. Sie lernen unter anderem: Probleme in diskrete Einzelteile zerlegen, die sich leichter lösen lassen Funktionen, Klassen und Bibliotheken möglichst effizient nutzen und wiederholt verwenden die perfekte Datenstruktur für eine Aufgabenstellung auswählen anspruchsvollere Programmiertechniken wie Rekursion und dynamischen Speicher einsetzen Ihre Gendanken ordnen und Strategien entwickeln, um bestimmte Problemkategorien in Angriff zu nehmen Die Beispiele im Buch werden mit C++ gelöst, die dargestellten kreativen Problemlösungskonzepte gehen aber weit über die einzelnen Programmiersprachen und oft sogar über den Bereich der Informatik hinaus. Denn wie die fähigsten Programmierer wissen, handelt es sich beim Schreiben herausragender Quelltexte um kreative Kunst und der erste Schritt auf dem Weg zum eigenen Meisterwerk besteht darin, wie ein Programmierer zu denken. Über den Autor: V. Anton Spraul hat über 15 Jahre lang Vorlesungen über die Grundlagen der Programmierung und Informatik gehalten. In diesem Buch fasst er die von ihm dabei perfektionierten Verfahren zusammen. Er ist auch Autor von »Computer Science Made Simple«.

Python Kinderleicht

Author : Jason Briggs
ISBN : 9783864919053
Genre : Computers
File Size : 44. 17 MB
Format : PDF, ePub
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Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

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